Augsburger Puppenkiste bei Facebook
Theater / Tournee / Japan 2006

Augsburger Puppenkiste gastierte in Japan


Überwältigender Erfolg in Amagasaki

Bereits 2005 nahm eine Abordnung aus der japanischen Partnerstadt Amagasaki Kontakte zur Augsburger Puppenkiste auf. Und nun war es soweit: Das Tsukashin-Einkaufszentrum in Amagasaki wurde eingeweiht, und die Puppenkiste hatte das Vergnügen, dazu eingeladen zu sein.

In einem eigens für ihre Auftritte gestalteten Theaterzelt konnten die fünf Puppenspieler aus Augsburg in 10 Tagen rund 3.000 kleine und große Besucher für ihre Art der Unterhaltung gewinnen! Der Kasperl begrüßte sie – bemüht und gekonnt - auf Japanisch, allerdings dann doch mit Unterstützung einer Dolmetscherin! Auch die Organisatoren begeisterten sich für die Marionetten aus Augsburg und zeigten sich überwältigt vom Erfolg Ihrer Einweihungsfeier.



zum Seitenanfang Seite drucken Newsletter-Abo
herr pre press power
 
 
Newsletter-Abo: hier klicken!